Donnerstag, Juli 27

REZENSION ZU 'KOMM HER UND LASS DICH KÜSSEN'

Hallo ihr Lieben ☺




Das zweite Buch was ich in meinem Urlaub gelesen habe, ist 'Komm her und lass dich küssen'. Dies ist auch ein Rezensionsexemplar was ich vom Bloggerportal bekommen habe. Danke noch einmal dafür! ❤


Autor: Griet Op de Beeck
Titel: Komm her und lass dich küssen
Verlag: btb
Seiten: 416
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-442-71443-8



Mona ist neun, als ihre Mutter bei einem Autounfall ums Leben kommt. Fortan kümmert sie sich um den kleinen Bruder und versucht, den Erwachsenen nicht im Weg zu sein. Artig und gleichzeitig unsichtbar sein, lautet ihr Überlebensmotto. Mona ist Mitte zwanzig, als sie die große Liebe trifft. Doch wie tritt man ein fürs eigene Glück? Mona ist Mitte dreißig – und will nun endlich begreifen, wie Leben wirklich geht … Dies ist die Geschichte von Mona, als Kind, als junge Frau, als Erwachsene. Eine Geschichte darüber, wie wir werden, wer wir sind. Über gebrochene Lebensläufe und die Suche nach dem Sinn. Über die Angst vor dem Starksein. Über den Mut, sich allem zum Trotz ins Leben zu stürzen. Und natürlich über die Liebe. Auch zu uns selbst.




Cover:
Das Cover an sich ist sehr schlicht gehalten und trotzdem verspürt man eine kleine Unruhe. Vielleicht die Unruhe von Mona ihrem Lebens.
Die Farbauswahl finde ich passend, da rot und grün sich gut ergänzt. Der Titel wird außerdem gut hervorgehoben, da man sich von nicht drum rum ablenken kann. Ich mag es auch, weil rot eine meiner Lieblingsfarben ist. ❤😂

Inhalt:
Das Buch ist in drei Teile, oder besser gesagt drei Lebensabschnitte von Mona aufgebaut. Der erste Teil ist ihre Kindheit von 1976-78.  Hier erfährt man, dass sie keine einfache Kindheit hatte. Die Eltern haben sich oft gestritten und dann stirbt auch noch ihre Mutter bei einem Autounfall. So etwas sitzt sehr tief und dann gibt es noch den kleinen Bruder, der manchmal sehr anstrengend ist.
Mir gefiel es, das in diesem Teil sehr kindlich geschrieben wurde. Und Mona hat mich bewundert, dass sie in diesem jungen Alter schon so Reif war.
Trotz der paar Schwierigkeiten, die die beiden hatten, war Alexander ein guter Bruder!
Das Verhältnis zwischen ihrem Vater Vincent und der Stiefmutter Marie, war bis zum Schluss immer sehr komisch, oder angespannt, manchmal kam das alles sehr gezwungen rüber.
Im zweiten Abschnitt ist sie eine junge Erwachsene im Jahre 1991, in diesem Jahr lernt sie auch Luis kennen. Leider war der mir von Anfang an unsympathisch. Man erfährt in diesem Abschnitt etwas über ihr Berufsleben und ihre Beziehungen. Ihr Charakter blieb aber gleich, sie war schon immer Reif und wusste, was sie im Leben möchte.
Der dritte Abschnitt handelt von ihrem Erwachsen leben im Jahre 2002.  Es kommen einige Personen wieder vor, wie Luis zum Beispiel. Es gibt außerdem wieder ein paar Familienauseinandersetzungen, wegen ihrem Bruder Alexander. Das Ende an sich fand ich sehr herzzerreißend und musste selbst ein paar Tränen verdrücken. Man merkt wie Mona am Ende die Liebe zu sich selbst findet und das sollte jeder Mensch. SICH SELBST LIEBEN!

Bewertung:
Allen drei Teile waren richtig gut gewesen, es war nur am Anfang etwas schwieriger rein zukommen, da sich der Schreibstil vom Kind zum jungen Erwachsenen etwas veränderte.  Dies war aber nicht schlimm, da die Story einfach echt gut gewesen ist. Der Roman war lebendig, und man hat Mona sofort ins Herz geschlossen, da die Geschichte wie in einem Film erzählt wurde.
Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen. ❤


Dieser Roman hat eine Geschichte so lebendig wirken lassen, dass es einem
so vorkam, als wäre man in einem Film. 
Es hat mir sehr gefallen und ich bin glücklich, dass es in meinem Lesemonat Juli mit dabei war.
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...