Samstag, Juli 1

REZENSION ZU DAS REICH DER SIEBEN HÖFE - DORNEN UND ROSEN

Hallo ihr Lieben☺


Ich habe gerade eben das Buch 'Das Reich der sieben Höfe Dornen und Rosen' beendet. Es wurde mir in der Buchhandlung meiner Stadt empfohlen und lag auch schön länger auf meiner Wunschliste.







Autor: Sarah J. Maas
Titel: Das Reich der sieben Höfe - Dornen und Rosen
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seiten: 480
Preis: 18,95 €
ISBN:978-3423761635




 Sie hat ein Leben genommen. Jetzt muss sie mit ihrem Herz dafür bezahlen. Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt. Nichts ist dort, wie es scheint. Sicher ist nur eins: Sie muss einen Weg finden, um ihre Liebe zu retten. Oder ihre ganze Welt ist verloren.


Cover:
Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich mag die Akzente mit den Rosenblättern, die auch die Farbe des Kleides haben.
Ich habe mir Feyre auch ungefähr so vorgestellt, wie sie auf dem Cover zusehen ist.
Ich finde auch das Outfit von Feyre gut zu der Handlung passt. Als Jägerin, aber auch Schick gekleidet.

Inhalt:
Der Inhalt hat mir recht gut gefallen. Es war eine Geschichte, die sehr viele Sachen enthielt, wie Tod. Liebe. Familie. Freundschaft. Feindschaft.
Insgesamt ist dies ein gutes zusammenfinden für ein tolles Buch.
Die Protagonistin Feyre, war sehr mutig und hatte oft einen zu Großen Mund gegenüber den Fae, dies hatte aber gut zu ihrem Charakter gepasst. Ich mochte sie echt. Im Gegensatz zu ihrer Familie. Ich hätte mich aufregen können, wie sie mit dem ganzen Geld umgegangen sind, als hätten sie nichts aus der Zeit in Armut und Hunger gelernt.
Ihre Zeit am Frühlingshof, machte mir noch einmal Bewusst, dass man nicht immer so viele Vorurteile haben sollte, oder nicht alles als Wahrheit sehen soll, was andere oder in diesem Fall Legenden einem sagen.
Tamlin, war mir genauso sympathisch gewesen und wurde direkt in mein Herz geschlossen. Allgemein haben die Charaktere gut miteinander Harmoniert. Selbst die Nebenfiguren, wie Lucien oder Rhysand die mir manchmal recht kalt vorkamen, haben mich am Ende mit ihrer Hilfsbereiten Art berührt und haben gezeigt, dass auch kalte Menschen, ein weiches Herz haben.

Bewertung:
Die Charaktere waren in guter Harmonie miteinander und der Schreibstil war auch sehr flüssig gewesen, das man es gut lesen konnte. Leider konnte ich mich am Anfang nicht in die Story reinfühlen, was sich dann aber schnell gelegt hatte.  

Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen. ❤





Es hat mir sehr gut gefallen und hat mich dazu gebracht mehr Bücher
in der Richtung Fantasy zu lesen.
Es hat perfekt zu meinem Lesemonat Juni gepasst.
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...