Donnerstag, Juli 27

REZENSION ZU 'EINE WIE ALASKA'

Hallo ihr Lieben☺



Nach meinem Urlaub in Kroatien kommen jetzt die Rezensionen von den Büchern, die ich gelesen habe. Angefangen habe ich mit 'Eine wie Alaska'. Dies habe ich vor ein paar Jahren schon einmal gelesen und wollte es unbedingt noch einmal lesen.


Autor: John Green
Titel: Eine wie Alaska
Verlag: Dtv
Seiten: 279 Seiten
Preis: Gebundene Ausgabe 16,90 €
Taschenbuch  9,95 €
ISBN: 978-3-423-62403-9



Miles ist 16. Viel ist nicht gerade los bei ihm. Keine Liebe, keine Kumpels - ein stinknormales Leben. Bis er Alaska trifft. Miles verknallt sich in das schöne Mädchen und gerät in eine Achterbahn der Gefühle: Alaska - Göttin und Rätsel, euphorisch und voller verrückter Ideen, aber auch unberechenbar und verletzlich. Was verbirgt sich hinter ihrer coolen Fassade? Und was hat der lang ersehnte Kuss zu bedeuten? Alles hätte so schön werden können, wäre Alaska nicht betrunken Auto gefahren ... 




Cover:
Ich selbst habe das Buch noch aus der 1. Auflage, dadurch habe ich auch noch das ältere Cover.
Dazu muss ich sagen, dass es mir recht gut gefällt, ich aber Füße nicht mag
( :D ) und deswegen das ein Kritikpunkt ist für mich. Trotzdem ist es ein natürliches Foto und wir wissen wie Alaska ihre Füße aussehen. 😁 Die gelbe Schrift ergibt mit dem blauen Wasser einen sehr schönen Kontrast.

Inhalt:
Miles, 16 Jahre schüchtern und hat wenig Freunde wechselt auf ein Internat wo selbst sein Vater schon war. Er lernt neue Leute kennen, wie zum Beispiel Alaska und den Colonel.
Miles sein Charakter ist zwar etwas sensibel, aber das ist doch jeder Mensch etwas. Seine Inspiration an den letzten Worten, von verstorbener Menschen finde ich sehr interessant.
Alaska dagegen ist sehr kühl und trotzdem verletzlich, aber manchmal hat sie eine komische Einstellung zu Sachen die passieren. Ich persönlich finde sie aber sehr sympatisch und ich finde diesen Namen einfach super! Ich wüsste gerne wie ich mich genannt hätte, wenn ich es mir hätte aussuchen können. Super finde ich auch, dass sie auch so gerne Bücher liest. :3
Liebend gerne würde ich auch mal ein Buffrito probieren, ich glaube der würde echt lecker schmecken!
Man liest das Buch so schnell durch, weil man die Story gar nicht weglegen möchte. Es ist humorvoll, romantisch, philophisch und traurig, genau das perfekte, für einen Jugendroman, denn es  handelt vom Leben, mit all seinen Höhen und Tiefen. Ich kann es nur weiter empfehlen!
Insgesamt finde ich den Inhalt richtig gut und auch, dass das Ende offen steht und jeder Leser selbst Entscheiden kann wie es nur Geschehen ist.

Bewertung: 
John Green sein Schreibstil finde ich einfach toll. Es lässt sich mit einer Leichtigkeit lesen und ist einfach philophisch, er hat einfach eine Gabe für Jugendromane. Auch die Aufmachung der Kapitel in Tagen, finde ich echt gut gelöst.
Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen. ❤


Es hat mir sehr gut gefallen, wie bis jetzt jeden Buch von John Green.
Für mich ist er ein mega guter Autor!
Es hat perfekt zu meinem Lesemonat Juli gepasst.
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...