Dienstag, April 4

REZENSION ZU EINDEUTIG LIEBE

Hallo ihr Lieben ☺



Anfang März habe ich das Buch 'Eindeutig Liebe' gelesen und fand es sehr ansprechend und berührend. Es ist eine wundervolle Story und ist nur zu Empfehlen! 

Autorin: Jessica Thompson
Titel: Eindeutig Liebe
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 464
Preis: 9,99 €
ISBN: 978-3-404-16787-6

Mann trifft Frau, Frau verliebt sich in Mann - das ist nichts Besonderes. Doch als Sienna Nick kennenlernt, ist es anders als in anderen Liebesgeschichten. Sie sieht Nicks gefährlich braune Augen und denkt: Fall. Nicht. In. Sie. Hinein. Denn wer wäre da, um sie aufzufangen, wenn sie fällt? Sienna ist so zerbrechlich. Sie hat so viele Geheimnisse, und er scheint es nicht sonderlich ernst zu meinen. Ein Roman über einen Mann und eine Frau, die sich von Anfang an unendlich lieben - und doch erst einmal nur das Beste und Schlimmste zugleich werden, was möglich ist: beste Freunde.





Cover:
An sich finde ich das Cover sehr schön. Durch die Farben blau und rot spiegeln sich die Geschlechter Männlich und Weiblich wieder. Die zwei Schwäne zeigen somit die beiden Liebenden. Wenn man genauer hinschaut, erkennt man, das die zwei Schwäne auf dem Wasser sind und im Hintergrund die Sonne entweder auf- oder untergeht. Meiner Meinung nach, passt das Cover aber nicht so gut zum Inhalt des Buches.

Inhalt:  ACHTUNG SPOILER!
Die Charakterzüge der Protagonisten Sienna und Nick fand ich beide persönlich sehr schön und sehr unterschiedlich! Sienna, hat es nicht einfach im Leben und ist dadurch automatisch Reifer. Sie ist sehr hilfsbereit, wie man in der Beziehung zu Pete sieht. Ich versteh nicht, warum die anderen Leute ihm nicht geholfen haben, oder Sienna abgeraten haben ihm zu helfen. Ich bewundere sie für ihre taten. Sie zeigt damit, das auch Obdachlose, ein glückliches Leben hatten, bevor ein schwieriges und trauriges Schicksal passiert ist, wie bei Pete. Pete war glücklich mit einer Frau Namens Jenny, bevor sie bei einem Zugunglück starb, als ich diese Stelle gelesen habe, kamen mir die Tränen, weil man weiß das dies kein Einzelfall unter den Obdachlosen ist. Man kann so schnell einer werden und deswegen fand ich es gut das Sienna ihm geholfen  hat.
Sie lebte schon Jahre lang mit ihrem Vater alleine, der an Narkolepsie erkrankt war. Sie musste sich um ihn kümmern und immer mit der Hoffnung leben, das er seinen Helm trug. Ich kann mir das gar nicht vorstellen, wie es ist unter so einer Krankheit zu leiden.
Nick war eher ein Mensch der sehr lustig drauf war, manchmal war es aber auch ein bisschen sehr kindisch, meiner Meinung nach. Das zeigte aber einen guten Gegensatz zu Sienna. Manchmal verstand ich nicht richtig die Denkweise von ihm, das liegt vielleicht auch daran, dass ich eben nicht männlich bin. 😃 Trotzdem hat er auch viel schlechte Sachen in seinem Leber erlebt.
Die Beziehung zwischen den beiden, konnte ich richtig mitfühlen. Ich glaube jeder weiß wie es ist in seinen Besten Freund / Beste Freundin verliebt zu sein und kennt auch das Gefühl der Unsicherheit. Auf der einen Art will man die Freundschaft nicht schädigen, aber auf der anderen Seite möchte man doch liebend gerne eine Beziehung führen. Manchmal dachte ich mir einfach >>Los, jetzt sagt doch einfach, das ihr euch liebt!<< Man hat das Gefühlschaos der beiden richtig mitbekommen.

Bewertung: Ich finde, es ist eine sehr gelungene Story, da wie gesagt jeder diese Situation schon einmal durchlebt hat. Man konnte sich deswegen auch sehr gut in sie hineinversetzen. Es wird gezeigt, das manchmal aus Freundschaft, doch Liebe werden kann. Man muss nur dafür kämpfen. Außerdem fand ich gut, das man beide Seiten lesen konnte.
Deswegen bekommt dieses Buch 4 von 5 Sternen von mir! ❤


Wer Liebesromane gerne liest, dem kann ich dieses Buch nur Empfehlen. Man sieht richtig die guten, sowie die schlechten Seiten im Leben und es wird auf viele verschiedene Themen angesprochen. Der Schreibstil, ist auch richtig schön und lässt sich leicht lesen.
EINDEUTIG SCHÖN - EINDEUTIG LIEBE
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann!❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...