Mittwoch, April 12

REZENSION ZU DEIN PERFEKTES JAHR

Hallo ihr Lieben☺



Ich habe gerade eben das Buch 'Dein Perfektes Jahr' beendet und es hat mich so gefasst!
Ein Roman über das Leben und das Schicksal.







Autorin: Charlotte Lucas
 (Pseudonym der Bestsellerautorin Wiebke Lorenz)
Titel: Dein perfektes Jahr
Verlag: Batei Lübbe
 (Lübbe Ehrenwirth)
Seiten: 575
Preis:  16,00 €
         ISBN: 978-3-431-03961-0

Interesse? Hier kannst du das Buch kaufen.


Falls Jonathan Grief jemals die Antwort auf diese Frage wusste, hat er sie schon lange vergessen,
Was ist der Sinn deines Lebens?
 Für Hannah Marx ist die Sache klar. Das Gute sehen. Die Zeit voll auskosten. 
Das Hier und Jetzt genießen. Und vielleicht auch so spontane Dinge tun,
 wie barfuß über eine Blumenwiese zu laufen.
Doch manchmal stellt das Schicksal alles infrage, woran du glaubst ...



Cover:
Meiner Meinung nach, ist das Cover sehr schön gestaltet und mir gefällt er sehr gut. Besonders, das man einmal Hannah sieht, die gerade in das Filofax die Termine für jeden Tag hineinschreibt. Aber auch auf der anderen Seite Jonathan sieht, der gerade das Filofax liest. Es passt sehr gut zu der Story des Buches.
Was ich sehr schön finde, ist dass die Seitenränder in einem Violett-Ton gefärbt sind, so bin ich sehr schnell auf das Buch aufmerksam geworden. 

Inhalt: ACHTUNG SPOILER
Eine Geschichte von einem Mann Namens Jonathan N. Grief, der nicht wusste was der Sinn des Lebens ist, bis er durch einen Zufall am Neujahrsmorgen, nach dem Joggen ein Filofax an seinem Fahrrad gefunden hat.  Ist es für ihn bestimmt, oder nicht?  Schafft man es zum Fundbüro, oder sucht man doch lieber selbst nach dem Besitzer? 
Dieses Filofax änderte sein Leben und endlich kann er die Frage, über den Sinn des Lebens beantworten und mit sich im reinen sein.
Für mich war der Protagonist, sehr gut dargestellt. Ein Spießer, der nach vielen Erkenntnissen merkt, das er etwas in seinem Leben ändern muss. Es wird gezeigt, dass man etwas aus seinem Leben machen muss und jeden Moment genießen sollte.
Die Protagonistin Hannah Marx, hatte im Gegensatz ein sehr glückliches Leben, bis zu diesem einen Moment als ihre Freund Simon Klamm ihr die Schreckensnachricht beichtete. Ab da an, änderte sich alles für sie und sie begriff das man nicht immer alles Optimistisch sehen kann. 
Wie fühlt man sich, wenn ein geliebter Mensch geht? Genau das, hat uns Hannah gezeigt, die Trauer und Wut, die man verspürt. Man fragt sich warum, warum hat derjenige das getan?  All das wird hier gezeigt, all die Fragen, Antworten und Verzweiflungen.
Ich finde Hannah hat einen sehr schönen Charakter, mit dem man richtig Mitfiebern konnte.  Ihre Geschichte hatte mich sehr mitgenommen und hat mir gezeigt, das man auch nach dem Tod eines Menschen, wieder versuchen sollte glücklich zu sein und fest im Leben zu stehen.

Bewertung: Mich hat dieses Buch sehr gefesselt und mitgenommen, ich fand es einfach perfekt! Es zeigt wie das Leben sich schlagartig ändern kann, aber das man nicht daran verzweifeln sollte. Ich musste oft ein paar Tränen verdrücken, da es mich sehr berührt hat an manchen stellen, wie der Brief von Simon. Der Schreibstil war auch sehr schön gewesen, besonders das man die Sicht von beiden Protagonisten sehen konnte.
Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen! ❤


Ein Roman, über das Leben und des Schicksals.
Ich kann es nur jedem, der solche Bücher mag ans Herz legen, es zu lesen!
Man ändert die Sicht, auf sein eigenes Leben, wenn man sich auf all das einlässt,
 was geschrieben wird.
Für mich war es bis jetzt das Highlight aus dem Lesemonat April.

Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 

Ich freu mich auf euch!
Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...