Dienstag, April 4

REZENSION ZU LOVE LETTERS TO THE DEAD

Hallo ihr Lieben 😊




Vor kurzem habe ich das Buch 'Love Letters to the Dead' beendet und fand es richtig gut. 
Ich konnte es kaum noch aus den Händen legen!

Autorin: Ava Dellaira
Titel: Love Letters to the Dead
Verlag: cbt
Seiten: 416
Preis:  9,99 € [D]
         10,30 € [A]
ISBN: 978-3-570-31129-5

Es beginnt mit einem Brief. Laurel soll für ihren Englischunterricht an eine verstorbene Persönlichkeit schreiben. Sie wählt Kurt Cobain, den Lieblingssänger ihrer Schwester May, die ebenfalls viel zu früh starb. Aus dem ersten Brief wird eine lange Unterhaltung mit toten Berühmtheiten wie Janis Joplin, Amy Winehouse und Heath Ledger. Denn die Toten verstehen Laurel besser als die Lebenden. Laurel erzählt ihnen von der neuen Schule, ihren neuen Freunden und Sky, ihrer großen Liebe. Doch erst, als sie die Wahrheit über sich und ihre Schwester May offenbart, findet sie den Weg zurück ins Leben und kann einen letzten Brief an May schreiben.




Cover: Als ich das Buch entdeckte, viel mir sofort das Cover auf. Ich finde, es passt sehr gut zu dem Buch. Es zeigt den Inhalt. Nämlich das schreiben der Briefe. Man kann sich vorstellen, wie Laurel auf ihrem Bett sitzt und diese Briefe schreibt. Außerdem zeigt es ein Gefühl der Schwerelosigkeit, Freiheit und das Gefühl als könnte man fliegen.Ich finde das der Himmel für den Hintergrund sehr gut ausgewählt ist, es passt einfach zu der Story.

Inhalt:     ACHTUNG SPOILER!

Zum Inhalt kann ich nur sagen, das er mich sehr angesprochen hat.
Ich konnte mich sehr gut in Laurel hineinversetzten, da ich auch selbst gerne Briefe schreibe. Für mich haben sie einen hohen Stellenwert. Man hat ihre Charakterzüge gut herauslesen können, auch ihre Veränderung im laufe der Zeit. Ihre Beziehung zu Sky, habe ich richtig mitgefiebert, sie sind für mich ein total süßes Paar. Er hat sie begleitet,durch ihre Trauer und durch Sky konnte Laurel verstehen das auch ohne May, das Leben weiter geht. Die Beziehung zwischen ihren Freundinnen Natalie und Hannah, zeigt auch, dass das Geschlecht eines Menschen egal ist, solange man diese Person liebt.
Als ich außerdem gelesen habe, das die Beziehung zwischen Kristen und Tristan durch die weite Entfernung kaputt gehen könnte, hat mich das sehr mitgenommen, da ich selbst in dieser Situation gerade stecke. Es hat mir aber auch vor Augen gebracht, das ich nicht die einzige bin, die unter diesen Problemen leidet.
Man konnte richtig mitfühlen wie es Laurel ging. Erst die Scheidung zwischen ihren Eltern, dann der Tod von ihrer Schwester May und dann zieht auch noch ihre Mutter nach Kalifornien. Ich wäre genauso enttäuscht und sauer, wie sie. Eigentlich brauch man gerade da, die Hilfe von Personen in seinem engeren Umfeld, die einem helfen können über diese Trauer hinweg zusehen und da hilft meiner Meinung nach nicht das wegrennen vor Problemen. Man muss leider in solchen Situationen realisieren können, das es nun so passiert ist, wie es eben passiert ist.
Das Laurel die Briefe an Tode Berühmtheiten geschrieben hat, fand ich sehr gut, auch wenn man nie eine Antwort bekommt, man hat seine Gefühle wenigstens aus dem Kopf gelassen und konnte mit der Situation besser umgehen. Da ich selbst ein sehr großer Fan von zum Beispiel Kurt Cobain, oder Amy Winehouse bin fande ich es noch umso schöner diese Briefe zu lesen. Sie zeigen einfach, das obwohl man berühmt ist, einem das gleiche Schicksal erleiden kann, wie uns normalen Menschen, die denken, sie wären alleine mit diesen Problemen.

Bewertung: Das Buch, hat so viele Themen auf einmal behandelt. Den Tod eines geliebten Menschen; die Scheidung der Eltern; Beziehungen in guten, wie in schlechten Zeiten; Partys und vieles mehr. Es erzählt von den Leben und das es kein Zuckerschlecken ist. 
Für mich hat dieses Buch 5 von 5 Sternen verdient. ❤


Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen. Für mich ist es bis jetzt das beste Buch, was ich dieses Jahr gelesen habe. Es lässt einen mitfühlen und bringt einen zum nachdenken über das eigene Leben.
Es war mein Highlight aus dem Lesemonat März
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!
Ann!❤



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...