Mittwoch, Oktober 10

REZENSION ZU 'DAS REICH DER SIEBEN HÖFE - STERNE UND SCHWERTER'

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤


In dem letzten Monaten habe ich
 'Das Reich der sieben Höfe
Sterne und Schwerter'
gelesen. Da ich nicht so viel Zeit zum lesen hatte, dauerte
dies leider ein bisschen länger
Hier findet ihr meine Meinung zu dem Buch. ↓



 Autor: Sarah J. Maas
Titel: Reich der sieben Höfe Sterne und Schwerter
Verlag: dtv
Seiten: 752 Seiten
Preis: 21,95€
(Gebundenes Buch)
ISBN: 9783423762069

»Ich kenne dich in- und auswendig, Rhys. Und es gibt nichts, was ich nicht an dir liebe – mit jeder Faser meines Seins.«

Feyre hat ihren Seelengefährten gefunden. Doch es ist nicht Tamlin, sondern Rhys. Trotzdem kehrt sie an den Frühlingshof zurück, um mehr über Tamlins Pläne herauszufinden. Er ist auf einen gefährlichen Handel mit dem König von Hybern eingegangen und der will nur eins – Krieg. Feyre lässt sich damit auf ein gefährliches Doppelspiel ein, denn niemand darf von ihrer Verbindung zu Rhys erfahren. Eine Unachtsamkeit würde den sicheren Untergang nicht nur für Feyre, sondern für ganz Prythian bedeuten. Doch wie lange kann sie ihre Absichten geheim halten, wenn es Wesen gibt, die mühelos in Feyres Gedanken eindringen können?






Cover:

Das Cover finde ich wie in den Teilen davor, sehr gut gelungen. Es setzt Akzente (wie z.B. die Raben) die in der Handlung des Buches vorkommen. Die Sterne im oberen Teil der Story spielen darauf an, wie Feyre sich mit der Nacht verbunden fühlt.
Mir gefallen trotzdem die Cover der englischen Bücher besser. 


Inhalt:
Ich fand die Story wiedermal richtig gut. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, wenn ich einmal angefangen habe zu lesen. 
Die einzelnen Kapitel waren immer gefüllt mit einer gewissen Spannung. Und da man manchmal ein paar Hintergrundgeschichten bekommen hat, wirkte alles noch realistischer. 
Es gab richtig gute Plot-Twists, bei denen ich danach nicht mehr wusste wen ich trauen sollte und wen nicht.
Und so kommen wir zu den Charakteren. 
Ich hab mich noch nie so sehr in eine Buchreihe hineingefühlt wie in diese.
Feyre war mir von Anfang bis Ende sympathisch und ihr Mut ist immer noch atemberaubend auch wenn ich finde das sie manchmal etwas Naiv gehandelt hat.
Rhysand ist für mich eine Mann wie man sich ihn wünscht. (Für mich jedenfalls) Die Art wie er mit Feyre oder seinen Freunden umgeht ist einfach berührend. Auch er hat eine Art an sich, die mir manchmal etwas zu beschützend war, aber im ganzen gesehen ist er einfach toll.

Ich habe mich in sie verliebt, in die Story, sowie in die Charakter und trauere jetzt ein bisschen nach ihnen, da diese Geschichte mich so mitgenommen hat.


"Auf die Sterne, die zuhören - und auf die Träume die wahr werden."  Seite 401

Ich liebe diese Geschichte einfach, sowie den Schreibstil. Ich kann es einfach jedem ans Herz legen diese Reihe zu lesen!! Sie enthält Spannung, Romantik (nicht zu kitschig) sowie das Thema Freundschaft und Familie. Kurz gefasst..↓
ICH LIEBE ES EINFACH!!
Deswegen bekommt es von mir 5 von 5 Sternen! 💖





Dieses Buch hat mich in meinem September und Oktober begleitet. 
.Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...