Mittwoch, August 16

REZENSION ZU 'THE SUN IS ALSO A STAR'

Hey ihr Lieben ☺



Schon lange hatte ich mir vorgenommen dieses Buch zu lesen und hatte auch nur gutes gehört. Dadurch hatte ich eine hohe Erwartung. Wurde meine Erwartung bestätigt oder nicht? Das könnt ihr hier lesen und herausfinden. 💫



Autor: Nicola Yoon
Titel: The Sun is also a star
Verlag: Dressler
Seiten: 400
Preis: 19,99 €
ISBN: 9783791500324



Schicksalsfäden einer großen Liebe! Wie viele Dinge müssen geschehen, welche Zufälle passieren, damit sich die Wege zweier Menschen kreuzen? Als Daniel und Natasha in New York aufeinander treffen, verguckt er sich sofort in das jamaikanische Mädchen. Die zwei teilen einen Tag voller Gespräche über das Leben, ihren Platz darin und die Frage: Ist das zwischen uns Liebe? Doch ihr Schicksal scheint bereits festzustehen, denn Natasha soll noch am selben Abend abgeschoben werden. Eine besondere Liebesgeschichte: Poetisch, berührend, ein Herzensbuch für junge Frauen!



Cover: 
Das Cover finde ich sehr farbenfroh und spricht einen somit auch sofort an. Es sind einfach Farben die ein Glücksgefühl herausgeben. Dadurch kommt dann auch der Titel noch einmal besser zum vorschauen und fällt damit gut auf. Ich finde es auch schön, dass wenn man den Schutzumschlag entfernt, das Cover noch einmal abgebildet ist.

Inhalt:
Das Buch war einfach super! Es hatte meine Erwartungen sogar übertroffen. All die Themen, die Besprochen wurden, sind Sachen die mich selbst oft beschäftigen. 
Ich fand es auch gut das entweder auf andere Personen eingegangen wurde oder auf allgemeine Fakten, anstatt nur auf Daniel und Natasha. 
Daniel und Natasha fand ich sehr sympatisch von ihrer Art her. Es wird gezeigt, dass es egal ist was für eine Herkunft man hat oder ob man an etwas glaubt oder nicht.
Natasha die vor Jahren nach Amerika gekommen ist und nun illegal da gelebt hat, hat in ihrer Zeit sehr viel erlebt. Aber wie fühlt man sich, wenn wegen einem Fehler, den man noch nicht einmal selbst begangen hat, bestraft wird? Ich kann mir vorstellen, das dass sehr schwer für einen ist und die Beziehung zu der betroffenen Person sehr einschränken kann. 
Sie war mir schon Sympatisch, als ich gelesen habe das sie eine Handyhülle von Nirvana hat. 😁
Daniel der in Amerika geboren wurde, aber eine koreanische Abstammung hat war mir auch sehr sympatisch, als er davon sprach, dass er Gedichte in sein Notizbuch schreibt. Aber sein Leben ist auch nicht besser als das von Natasha. Wie Entscheidet man sich, wenn die Eltern einem den Weg geben möchten und einem einreden einen Beruf zu erlernen, obwohl man etwas ganz anderes machen möchte?
Und was macht man wenn man nur einen Tag hat, um sich ineinander zu verlieben? 

Bewertung:
Ob Schicksal, Bestimmung oder doch nur ein Zufall? Das muss jeder für sich entscheiden, an was er davon glaubt. Ich fand den Aufbau richtig schön. Auch der Schreibstil war richtig flüssig zu lesen. Es war einfach philophisch und nett zu lesen.
Von mir bekommt es 5 von 5 Sternen. ❤


 Es ist ein so wundervolles Jugendbuch, was einem zum nachdenken bringt, 
ob manche Sachen einfach so passieren, oder doch Schicksal sind.
Es ist bis jetzt mein Highlight im Lesemonat August.
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...