Montag, August 7

REZENSION ZU '9 TAGE WACH'

Hallo ihr Lieben ☺




Ein weiteres Buch, was ich im Urlaub gelesen habe war '9 Tage wach' von Erik Stehfest. Ich habe mich auf dieses Buch so gefreut, da ich gern die Geschichte hinter ihm lesen wollte.

Autor: Eric Stehfest
Titel: 9 Tage wach
Verlag: Edel Germany
Seiten: 288
Preis: 17,95 €
ISBN: 978-3-8419-0518-5



Eric Stehfest gehört zu den Shootingstars des deutschen Fernsehens, er ist Hauptdarsteller in »Gute Zeiten, Schlechte Zeiten« und brillierte in der Tanzshow »Let’s dance«. Was nur wenige wissen: In seiner Jugend war er jahrelang von der Partydroge Crystal Meth abhängig. Erst über eine einjährige Entziehungskur – Auslöser war ein neun Tage langer Rausch, den er fast nicht überlebte – schaffte er den Absprung. Heute ist er clean und hat sich zur Aufgabe gemacht, über die Gefahren dieser Modedroge aufzuklären. In »9 Tage wach« berichtet Eric Stehfest schonungslos über seine Zeit in der Drogenszene, den schmerzhaften Entzug und ein jahrelanges Doppelleben.




Cover:
Ich muss gestehen, dass ich Eric Stehfest echt mag und hübsch finde. Da kommt es ja zu Gute, dass er auf dem Cover zusehen ist. Ist ja auch richtig so, denn das Buch handelt ja um ihn.
Ich finde sein ernsten Gesichtsausdruck, sehr passend und ansprechend. Das alles in dem Kontrast
Schwarz und Weiß gehalten ist, finde ich klasse. Da mir Kontraste persönlich sehr gefallen. So fällt natürlich auch der blau geschriebene Titel hervorragend auf.

Inhalt:
Ich muss sagen, dass es das erste mal war, dass ich eine Art Biografie gelesen habe und ich muss sagen, es hat mich recht gut gefallen.
Es ist sehr interessant zu lesen was er bis jetzt schon in seinem jungen Leben erlebt hat. So viele Hoch und Tiefs, das ist einfach erstaunlich. Es ist krass wie wenig Kontrolle man über sich selbst hat, wenn man einmal zu Drogen greift. Deswegen finde ich es auch gut, dass er es aus diesem Leben raus gekommen ist, auch wenn das nicht immer einfach ist. Ich möchte mir nicht vorstellen, wie schwer es ist, gegen das Verlangen nach einer Droge vom Körper aus, zu widerstehen und zu sagen "NEIN!"
Dieses Buch zeigt noch einmal, dass Drogen schlecht sind und man besser die Hände von lassen sollte, denn sie machen einen und sein Umfeld einfach nur kaputt. Ich finde es auch super, das er damit an die Öffentlichkeit gegangen ist, dies ist bestimmt auch nicht gerade einfach gewesen, all das Preis zugeben. Doch er hilft den Menschen, die auch davon besessen sind und schockt die Menschen davor ab, die vielleicht kurz davor waren abzurutschen. Trotz all dieser Tiefs in seinem Leben, hat er es geschafft sein Studium für Schauspielerei zu beenden, was ja ein größer Traum von ihm war und ist, Schauspieler zu sein.
Das Buch zeigt auch, dass man viel zu einfach an Drogen kommen kann und das müsste schnellstmöglich geändert werden, meiner Meinung nach.

Bewertung: 
Es war ein lehrreiches und interessantes Buch über das Leben von Erik Stehfest und den Drogen. Ich kann es nur jedem Empfehlen. Der Schreibstil war ebenfalls gut leserlich geschrieben.
Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen. ❤

 
Es ist ein empfehlenswertes Buch, für jeden, denn es erzählt wie weit man
 abrutschen kann, aber es trotzdem wieder schafft aufzustehen. 
Es hat auch gut in den Lesemonat Juli gepasst.
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...