Mittwoch, Januar 3

REZENSION ZU "TICK TACK WIE LANGE KANNST DU LÜGEN?"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤


Ende letzten Jahres bekam ich vom Bloggerportal  das Buch
 
'Tick Tack Wie Lange kannst du Lügen?'
Hier findet ihr meine Meinung zu dem Buch. ↓



 Autor: Megan Miranda
Titel: Tick Tack Wie Lange Kannst Du Lügen
Verlag: Penguin
Seiten: 432 Seiten
Preis: 15,00 €
ISBN: 978-3-328-10162-8

15 Tage. 2 Freundinnen. 1 Mord.
Zehn Jahre ist es her, dass Nic ihre Heimatstadt von einem Tag auf den anderen verließ. Doch die Erinnerungen an die Nacht, in der ihre beste Freundin Corinne spurlos verschwand, haben sie nie losgelassen. Hatte jemand aus ihrem Freundeskreis etwas damit zu tun? Eines Tages erhält sie eine geheime Nachricht: 
>>Dieses Mädchen. Ich habe es gesehen.<< 
Nic weiß, dass nur eine damit gemeint sein kann - Corinne. Sie fährt zurück in das von dunklen Wäldern umgebene Städtchen, um herauszufinden, was damals wirklich geschah. Doch schon am selben Abend verschwindet erneut ein Mädchen - das Mädchen, das ihnen allen damals ein Alibi geliefert  hatte... 




Cover:

Das Cover gefiel mir von Anfang an sehr gut. Das pink sticht sehr hervor und somit bekommt das Buch schon seine Aufmerksamkeit. Als ich das Cover sah, dachte ich erst "Sehe ich gerade schlecht?" Aber zum Glück nicht. Das die Buchstaben so verschwommen sind finde ich sieht richtig gut aus. Im Hintergrund sieht man auch noch  den Wald, der ja auch ein Hauptteil der Story ist und somit passt das
.
Inhalt:
Tick Tack Wie Lange Kannst Du Lügen ist Megan Miranda ihr erster Thriller. Sie erzählt die Geschichte von Nic(olette), die in ihre Stadt zurück kommt um herauszufinden was vor 10 Jahren wirklich passiert ist. Mir gefiel das es "Rückwärts" geschrieben wurde, denn so baute sich eine Spannung auf. Man wollte immer wissen, was am Vortag passiert ist und wie es zu den Umständen kam. Der Schreibstil war sehr flüssig und man konnte der Geschichte gut folgen. Ich finde das Megan Miranda es gut geschafft hat, die Vergangenheit und Gegenwart zusammenzupacken, so dass man oft in die Zeit von vor 10 Jahren kam, aber auch nie durcheinander gekommen ist.  Die restlichen Personen in dem Buch fand ich sehr gut beschrieben, jeder hatte seinen eigenen Charakter. 
Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es bis tief in die Nächte gelesen. Es gab Momente, die schon leicht überrascht haben und die dann nochmal eine Spannung aufbauten, da man wissen wollte, wieso das jetzt genau so ist, wie es ist. 



"Es ist nur ein Entfernungsmaß, das wir erfunden haben, um Dinge zu verstehen. Wie ein Zentimeter. Oder ein Kilometer." Seite 42


Es war ein spannendes und sehr gut geschriebenes Buch. Die Art es Rückwärts zu schreiben ist mal etwas anderes und ist finde ich gut gelungen. Ich kann es nur Empfehlen. 
Von mir Bekommt das Buch 4 von 5 Sternen.❤



Es ist mein erstes Buch was ich im Jahre 2018 beende und ein
sehr guter Einsteiger in den Lesemonat Januar.
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...