Donnerstag, Juni 8

REZENSION ZU TOTE MÄDCHEN LÜGEN NICHT

Hallo ihr Lieben☺



Ich habe gerad eben das Buch 'Tote Mädchen Lügen Nicht' beendet. Es war schon so lange auf meiner Wunschliste gewesen
und endlich konnte ich es lesen und muss sagen, das ich es doch sehr gut fand.

Autor: Jay Asher
Titel: Tote Mädchen Lügen Nicht
Verlag: cbt
Seiten: 288
Preis: 8,99 €
ISBN: 978-3-570-30843-1



 Als Clay Jensen aus der Schule nach Hause kommt, findet er ein Päckchen mit Kassetten vor. Er legt die erste in einen alten Kassettenrekorder, drückt auf »Play« – und hört die Stimme von Hannah Baker. Hannah, seine ehemalige Mitschülerin. Hannah, für die er heimlich schwärmte. Hannah, die sich vor zwei Wochen umgebracht hat. Mit ihrer Stimme im Ohr wandert Clay durch die Nacht, und was er hört, lässt ihm den Atem stocken. Dreizehn Gründe sind es, die zu ihrem Selbstmord geführt haben, dreizehn Personen, die daran ihren Anteil haben. Clay ist einer davon ...




Cover:
Das Cover finde ich sehr gut gestaltet. Mir gefällt es, das es etwas 'herunter gekommen' aussieht und man den Zerfall erkennen kann. Den Zerfall von Hannah. Auch die 13 Strichen, wie auf einer Strichliste, finde ich eine gute Idee. Sie passt zu der Story, zu den aufgenommenen Kassetten von ihr.

Inhalt:
Da das Buch schon lange auf meiner Wunschliste war, hatte ich somit auch eine hohe Erwartung. Diese konnte leider nur zur Hälfte bestätigt werden.
An sich fand ich es trotzdem gut geschrieben. Für mich waren nur manche 'Gründe' warum Leute auf eine Kassette gekommen sind unpassend. Ich fand sie jetzt nicht so schlimm, das man sagen muss dass wegen diesen Menschen, ich mein Leben beende. Es gibt eindeutig schlimmere Sachen, ABER jeder Mensch geht anders mit Sachen um und jeder hat auch eine andere Vorgeschichte. Für manche können die kleinsten Sachen, alles zerstören, weil sie, wie Hannah sagt eine Lawine auslösen. Deswegen hört auf andere Menschen zu Mobben, oder wenn ihr seht das es anderen nicht gut geht, helft ihnen. Denn manchmal könnt ihr die letzte Rettung sein, man weiß nie wann für jemand der Punkt angelangt ist, sich das Leben zu nehmen.
Die beiden Protagonisten Clay und Hannah fand ich sehr ansprechend. Es wurde so geschrieben, dass man sich Hannah gut vorstellen konnte, wie sie die Sachen erlebt hat und bei manchen wüsste ich selbst nicht mal wie ich reagieren sollte. Clay kam mir in den meisten Momenten sehr fertig und kaputt vor, das ist aber auch kein Wunder. Wem geht es schon gut wenn man sich die Kassetten anhört von einem Toten Mädchen? Ich glaube das Hannah und Clay sehr gut zusammengepasst hätten. Ich fand beide sehr sympatisch und oft teilte man mit ihnen die gleichen Gedankengänge.

Bewertung:
Der Schreibstil war recht gut geschrieben, somit ist man auch schnell mit diesem Buch fertig geworden. Ich fand es auch gut gemacht, dass man Clay seine Reaktionen erfahren hat, wenn er Hannah hörte. Ich fand beide Protagonisten toll und musste am Ende sogar eine Tränen verdrücken.

Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen ❤




Es hat mich sehr mitgenommen und kann es echt nur Weiterempfehlen!
Ich bin so glücklich, das ich das Buch endlich lesen konnte
 und das es Teil von meinem Lesemonat Juni ist. 
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!

Ann❤


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...