Sonntag, Mai 28

REZENSION ZU JAHRE WIE DIESE

Hallo ihr Lieben☺



 Ich habe vor kurzem mein erstes Rezensionsexemplar 'Jahre wie diese' beendet.
Ich bin glücklich darüber, dass ich es trotz den Prüfungsstress geschafft habe,
es noch diesen Monat zu beenden.


  
Autorin: Sadie Jones
Titel: Jahre wie diese
Verlag: Penguin
Seiten: 416
Preis: Taschenbuch 10,00 €
Gebundene Ausgabe 19,99 €
         ISBN:  9783328100287

London in den 70ern: eine Stadt von Partys, Whisky und Drogen beflügelt. Auf den Plattenspielern läuft Soul, man debattiert über Ideologien und die Neuerfindung der Kunst. Für Luke, der in der Provinz aufgewachsen ist, ist es das lang ersehnte Paradies. Zusammen mit Paul und Leigh verwirklicht er sich den Traum von einer eigenen Theaterkompagnie – doch dann trifft er Nina, eine labile Schauspielerin, und seine Liebe zu ihr droht alles zu zerstören, was er sich erkämpft hat …



Cover:
Zu dem Cover kann ich nur sagen.. Ich Liebe es!
Ich finde, es sieht einfach schön aus. Die ganze Aufmachung, wie die beiden Personen, die denke mal Luke und Nina zeigen sollen in der Mitte stehen. Man sieht das es in den Siebzigern spielt und das schwarz/weiß finde ich, passt einfach perfekt zu der Zeit und zu der Story. Auch das die Schrift hervorgehoben wird, finde ich recht gut. Meiner Meinung nach ist alles perfekt gewählt.

Inhalt: 
Man merkt, dass es um die beiden Protagonisten Nina und Luke geht. Ich finde es schön das man beide erst einmal kennen lernt, wie sie aufgewachsen sind und was sie für eine Familie haben. Das Sprichwort man sieht sich immer mehrmals im Leben, passt bei den beiden einfach Perfekt.
Nina, die den Traum ihrer Mutter weiter leben soll und nie ganz glücklich war und dann mit Tony zusammen kommt, den davor schon ihre Mutter hatte, fand ich sehr erschreckend. Nina zeigt aber, das man nicht immer in voller Freiheit lebt, sie zeigt wie gefangen man von Menschen sein kann, von denen man es nie gedacht hätte. 
Luke, der eine schwere Kindheit hatte, tat mir beim lesen einfach nur leid. Ich könnte es mir gar nicht vorstellen, wie ich das schaffen würde, so zu leben wie er. Er hat einfach Kraft und nur so hat er das auch geschafft. Trotzdem zeigt er, das er Verletzlich ist und man sieht auch wie Blind man von der Liebe werden kann.
Ich finde es schön, das alles sehr detailliert beschrieben wurde, so konnte man sich Nina und Luke, genauso wie Leigh und Paul gut vorstellen und manchmal dachte man, man sei in der Handlung mit dabei. Es hat sich so vieles, sehr real angefühlt.
Außerdem gefällt mir, das man sehr viel über das Theaterleben erfährt, sowohl als Autor, sowie als Schauspielerin und auch, dass es nicht immer einfach ist vielleicht selbst ein Theater zu eröffnen. 

Bewertung:  
Der Inhalt des Buches, hat mich einfach überzeugt, es hat sich einfach schön angefühlt es zu lesen und manchmal hatte man einfach ein richtiges Bauch kribbeln bemerkt. Zu dem ist es auch sehr gut geschrieben und mir gefallen die Protagonisten einfach sehr. 
Von mir bekommt es 4 von 5 Sternen! ❤


Ich kann zu dem Buch nur sagen, das es mich sehr überrascht hat. 
Ich hätte nicht gedacht, dass es mir so gut gefällt, das liegt vielleicht auch daran,
 dass ich ein großer Fan von der Zeit der Fünfzigern bis zu den Siebzigern bin.
Es war zwar das einzige Buch was ich in meinem 

Lesemonat Mai gelesen habe, aber es hat mich schön durch meine Prüfungszeit begleitet, 
um mich auch mal aus der Realität raus zubringen
Wenn ihr all meine Lesemonate und Rezensionen sehen wollt,
schaut doch einfach mal vorbei. 
Ich freu mich auf euch!
Ann❤

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

REZENSION ZU "DAS LICH IN MEINER DÄMMERUNG"

Hallo ihr Lieben Leseratten ❤ Ich bekam von der lieben Sarah Saxx das Buch   'Das Licht in meiner Dämmerung' Hier findet ih...